Marianne Marbach

Wäre es nicht wunderbar, wenn wir dort je hingelangen könnten, an diesen „Ort“, wo zwei Welten sich begegnen? Das Aufeinandertreffen, die Berührung der Erde mit dem Himmel live erleben? Die Ausstellung „Horizonte“ spielt mit dieser faszinierenden Grenzlinie, die unseren Blick magisch anzieht und uns gleichzeitig bewusst macht, dass sie stets Sehnsuchtsort bleiben wird. 

 

Für die Künstlerin Marianne Marbach ist das Verweilen oder Wandern am Meer wichtige Inspirationsquelle. Beim Schauen in die Weite, hin zu dieser magischen Linie zwischen Wasser und Himmel, gelingt es ihr leichter als andernorts, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Der Blick auf den Horizont ist vertraut und doch immer wieder neu. Er fasziniert sie und hat sie neugierig gemacht, und so begann sie, diese Faszination in Bilder umzusetzen. 

 

 


Augenblick

Ich balanciere auf meinem Horizont

weiß

ahne

fürchte

hoffe

glaube

lebe

In den Bildern kann der Betrachter auf eine Entdeckungsreise gehen: er kann in diesen Grenzbereich der Welten eintauchen. Er kann Nähe und Distanz probieren, er kann sich in Beziehung zum Horizont setzen. Er kann den Raum zwischen sich und dem Horizont erkunden und wirken lassen. Und wird womöglich feststellen: es gibt ihn doch, den Ort, wo zwei Welten sich begegnen.

Kontakt:
Marianne Marbach

- Malerei - Keramik - Druckgrafik -
www.marianne-marbach.de
Mitglied der Kunstspuren Volksdorf